Kurzmitteilung

Tennis Abschluss-/Glühwein Feier: Weihnachten steht vor der Tür

Liebe Clubmitglieder!

Das Jahr neigt sich langsam dem Ende zu, die Abende werden früher dunkel & die Vor-Weihnachtszeit fängt bald an – am Münchner Marienplatz steht seit dieser Woche die 25 Meter hohe und 50 Jahre alte Tanne: sueddeutsche.de

Deshalb würden wir Euch, unsere Clubmitglieder, gerne am 25. November, um 19 Uhr zur Abschlussfeier der Tennissaison 2022 bzw. Glühwein-Feier einladen!

Folgende Rahmenbedingungen:

Ø  Freitag, den 25.11.2022 Uhr 19.00

Ø  Es wird draußen stattfinden, also warm anziehen

Ø  Essen:

o   Wurst in der Semmel: Euro 3

o   Burger zum Selbst Bauen mit Beilagen: Euro 6

o   Brezn: Euro 1

Ø  Getränke: Freibier plus Barbetrieb

Ø  Lagerfeuer zum Aufwärmen

Ø  Tennishalle wird für kleine oder große Kinder später eventuell zum Tennisspielen offen sein

Ø  Musik

WICHTIG:  Bitte meldet Euch bei Svenja (svenja@tc-puchheim.de) bis zum 22. November an, damit das Essen & Getränke entsprechend kalkuliert werden können.

Herzliche Grüße & seid dabei – wir freuen uns!

Arbeitseinsatz

Liebe Clubmitglieder- & innen,

Der FRÜHLING kommt nun – wie wir ihn schon die letzten Tage geniessen konnten – in großen Schritten, am 20. März war Frühlingsanfang !! Und ihr freut Euch doch sicherlich auch, dass wir einen Teil unserer Freizeit wieder draussen verbringen könnnen!

Um auch möglichst bald – nämlich ab dem 10. April wieder auf den Aussenanlagen Tennis spielen zu können –  benötigen wir UNTERSTÜTZUNG von Eurer Seite:

• Am 9. April ist wieder der Arbeitseinsaz für die Aussenanlagen geplant
  • Ihr bekommt wie üblich 15 Euro & ein kleine italienische Brotzeit bei unserem Lello

Wir FREUEN uns auf zahlreiche Helfer & Helferinnen, die UNS am Samstag ab 10 Uhr unterstützen!!! Bitte meldet Euch zeitnah bei Svenja Habenschaden per Email (svenja@tc-puchheim.de) an, ab wann wir mit Euch rechnen können!

Herzliche Grüße & Danke schon einmal im voraus an ALLE!

Corona Update

CORONA-UPDATE UND DETAIL-INFOS

(15.02.2021)

In der heutigen Kabinettssitzung wurde beschlossen, dass ab Donnersag, 17.02.2022 die Sportausübung unter die 3G-Regel fällt. Egal ob in der Halle oder im Freien.

Hier finden Sie die Inhalte der Kabinettssitzung: https://www.bayern.de/bericht-aus-der-kabinettssitzung-vom-15-februar-2022/

Das heißt, die Sportausübung ist ab Donnerstag für alle Personen zulässig, die geimpft, genesen oder getestet sind.

Zulässige Tests sind:

• PCR-Test, der vor höchstens 48 Stunden durchgeführt wurde.
  • PoC-Antigentest, der vor höchstens 24 Stunden durchgeführt wurde.
  • Ein unter Aufsicht vor Ort vorgenommener Antigentests zur Eigenanwendung durch Laien (Selbsttests), der vor höchstens 24 Stunden durchgeführt wurde.
  • Getesteten gleichgestellt: Minderjährige Schülerinnen und Schüler, die regelmäßigen Testungen im Rahmen des Schulbesuchs unterliegen und noch nicht eingeschulte Kinder.

Für Zuschauer gilt die 2G-Regelung. Das bedeutet, die Zuschauer müssen geimpft oder genesen sein.

• Schülerinnen und Schüler unter 14 Jahren, die regelmäßigen Testungen im Rahmen des Schulbesuchs unterliegen sowie noch nicht eingeschulte Kinder haben auch bei 2G Zutritt unabhängig von Ihrem Impfstatus. Sie müssen auch nicht gesondert getestet werden.

Verordnungen

Bitte informieren Sie sich auch selbst regelmäßig über die Regelungen der >>15. Infektionsschutz-Maßnahmenverordnung(Stand 12.01.2022) sowie das Rahmenkonzept Sport (Stand: 02.12.2021) oder auch über die FAQs der Bayerischen Staatsregierung.