Winter-Medenspiele/Turniere/Training/Ostercamp/Arbeitseinsatz/Saisoneröffnung Absage respektive Verschiebung

Liebe Mitglieder,

der BTV als auch der Bürgermeister der Stadt Puchheim hat uns unmissverständlich dazu aufgefordert, sämtliche vereinseigenen Veranstaltungen aus den bekannten Gründen abzusagen bzw. bis nach den Osterferien zu verschieben. Zu diesen Veranstaltungen zählen auch geplante Turniere, Training, die Ostercamps und Winter-Medenspiele. Sofern es sich um Einzelveranstaltungen handelt, werden diese ersatzlos gestrichen. (Aktuell möchte der BTV die Sommermedenrunde stattfinden lassen)

Arbeitseinsätze und Saisoneröffnung werden dann voraussichtlich nach allgemeiner Entwarnung neu terminiert.

Was das bezahlte Jugend-Training angeht, werden die von den Eltern bezahlten 3 Resttrainingseinheiten entweder nachgeholt oder wir werden einen Ausgleich finden. Wir bitten hier um Geduld bis zu einer Lösung. Das vom Verein angebotenen Training entfällt ersatzlos.

Nutzung der Halle (bis auf Weiteres):   Aktuell liegen von den Behörden noch keine Auflagen vor, sämtliche Freizeitsportaktivitäten einzustellen. Da wir in der Halle bis zum Ende der Osterferien noch Hallen-Abos laufen haben, wird die Halle bis auf Weiteres für Erwachsene nicht gesperrt. Ausnahme sind die abgesagten Trainingsangebote für Vereinsmitglieder. Sofern Kinder und Jugendliche in der Halle spielen wollen, muss die ausdrückliche Zustimmung der Erziehungsberechtigten vorliegen und es wird darauf hingewiesen, dass für solche sportlichen Aktivitäten der TCP keine Verantwortung trägt.

Der Vorstand empfiehlt aber auch aus Vernunft und Solidarität, ab sofort kein Tennis mehr in der Halle zu spielen. Dies auch, um der schnellen Ausbreitung von Corana entgegen zu wirken. Sofern dies ausgefallene Winterabos betrifft, bitten wir euch, uns im Mai zu kontaktieren.

Allgemein hinweisen möchten wir noch, dass mit einer Verschärfung der Vorschriften für die Hallennutzung und unser Vereinsheim jederzeit zu rechnen ist. Bitte informiert euch im Fall der Fälle zeitnah über unsere Homepage, ob Sperrungen vorliegen.

Leider keine guten Nachrichten in dieser schwierigen Situation.

Vielen Dank für euer Verständnis.