Puchheim Open

Liebe Clubmitglieder,

Wie bereits im Newsletter und Veranstaltungskalender beschrieben, finden an diesem Wochenende die Puchheim Open, unser Ranglistenturnier, statt. Ab Freitag spielen dort Damen, Damen40, Herren50/60/70 in den jeweiligen Konkurrenzen um den Sieg. Es geht dabei um LK und vorwiegend auch um Punkte für die deutsche Rangliste.

Besonders hervorzuheben ist das hochkarätig besetzt 32er-Feld der Damenkonkurrenz, das bereits am Freitag ab 16 Uhr startet. Neun Spielerinnen mit LK1 werden dort mitspielen angeführt von Laura Putz (101 deutsche Rangliste) sowie Isabel Blazevic (172 deutsche Rangliste). Insgesamt sind 7 Spielrinnen aus den Top 500 der deutschen Rangliste der Damen dabei. Man darf sich also Hoffnungen machen auf hochklassige Spiele.

Alina Weinmann (an Position 6 gesetzt), sowie Chiara Wolff und Marina Münst vertreten Puchheim in der Damenkonkurrenz. Martin Richter und Markus Fellner werden bei den Herren50 von Puchheim an den Start gehen, sowie Ina Schnaidt bei den Damen 40. Wir wünschen natürlich allen viel Erfolg und hoffen, dass sie reichlich Zuschauerunterstützung erhalten.

Halbfinal- sowie Finalspiele sind für Sonntag geplant (ca. 10.30 bzw. 13 Uhr). Genau Details der Auslosung sowie der groben Planung könnt ihr den Tableaus entnehmen, die ihr im Anhang findet.

Vorbeischauen lohnt sich auf alle Fälle, wir hoffen auf interessante Spiele und reichlich Zuschauer.

Aufgrund des Turniers wird es natürlich zu Einschränkungen bei den Plätzen kommen.Wir bitten hier um euer Verständnis und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Die Hauptspielzeiten sind Freitag 15.30-19.30, Samstag 9-18 Uhr sowie Sonntag 9-15 Uhr. Wir werden versuchen trotzdem immer 1-2 Plätze für Spontanreservierungen offen zu halten sowie Plätze die zeitweilig nicht benötigt werden entsprechend temporär zur Verfügung zu stellen. Erkundigt euch daher bitte bei der Turnierleitung (Freitag und Sonntag ich, Samstag Felicitas Sprenger) bzgl. freien Plätzen. Wir werden unser bestes versuchen, Plätze zur Verfügung zu stellen und geben gerne Updates wegen freien Plätzen. Reservierungen im Vorfeld sind nicht möglich, es herrscht first come first serve.

Wir hoffen wir können das Turnier für euch sowie die Teilnehmer so angenehm wie möglich gestalten und freuen uns auf ein gutes Tennis!

Björn