Pressebericht TC Puchheim

Nr.1/2017 vom 07.05.2017

Wettkampf-Tennis in Puchheim für alle Altersstufen

• 25 Mannschaften treten bei den Sommer-Punktspielen an
  • Von den 8-9 Jährigen (Kleinfeld) bis zu den Senioren über 70 fast alle Altersstufen vertreten
  • 3 Teams spielen in der jeweils höchsten Liga: Damen 40, Juniorinnen und Mädchen 16
  • 8 Mannschaften mit Ambitionen auf den Titel und ggf. Aufstieg

Die neue Tennis-Sommersaison hat begonnen und der Tennisclub Puchheim blickt mit viel Optimismus auf das neue Tennisjahr. Erstmals schickt der Verein 25 Mannschaften ins Rennen. Erfreulich dass mit 10 Kinder- und Jugendmannschaften der Nachwuchs sehr zahlreich vertreten ist. Der Wettkampfsport beginnt bereits mit den 8-9 Jährigen im Kleinfeld und setzt sich im Jugendbereich über Midcourt, Bambinis, Knaben und Mädchen U14 und U16 fort bis zu den Juniorinnen 18. Alle Jugend-Mannschaften sind eingebunden ist ein gezieltes Förderprogramm mit ausgebildeten Trainern der TennnisCompany. Der Vereinsvorstand unterstützt die Jugendförderung stark mit Zuschüssen und organisatorischen Hilfen.

Im Erwachsen-Bereich deckt der Verein mit 15 Teams fast jede Altersstufe von 18 bis über 70 Jahre ab. Hier startet unsere Damen 40-Mannschaft erneut in der höchsten Liga, der Regionalliga Süd-Ost. Ein guter Mittelplatz ist das Saisonziel, die Meisterschaft anzustreben wie 2013 und 2014 wäre bei der starken Konkurrenz zu verwegen.

Ob der Vorjahreserfolg mit 7 Meisterschaften noch einmal erreicht werden kann ist aufgrund der vielen Aufstiege in höhere Klassen wohl zu optimistisch.

Gez. Bernd Kaiser

1. Vorstand und Öffentlichkeitsarbeit im TCP