Jugendkonzept

Liebe Jugendliche und Eltern

Anbei eine kurze Zusammenfassung der Jugendversammlung:

Wir haben wieder Jugendsprecherinnen. Genauer gesagt 3. Elena Dern, Theresa Hallmannsegger und Helena Tyrtania. Vielen Dank!

Helena, Elena und Theresa werden für alle Jugendlichen Ansprechpartner sein, die nicht direkt zu mir kommen wollen und denen etwas auf der Seele liegt, was sie loswerden wollen, oder auch Anregungen haben, die sie nicht direkt kommunizieren wollen.

Die Jugendsprecherinnen haben sich auch dankenswerter bereit erklärt, ein Jugend Mix Turnier und einen Kinoabend für die U15 und U18 bei Lello zu organisieren.

Anmerkungen und Neuerungen zum Mannschaftstraining:

Mannschaftstraining ist gleichwertig zum privaten Training.
Mannschaftstraining kann nur zusätzlich zum privaten Training gebucht werden.
Es wird nur das Mannschaftstraining vom Verein finanziell und mit Gutschriften finanziell gefördert.
Mannschaftstraining gibt es für alle, die sich bereiterklären 3x bei Mannschaftsspielen mitzumachen.
Die Kosten sind bei € 250,- für 14x 1,5h für 3er und 4er Gruppen. Fünfer Gruppen sind zu vermeiden. Wenn es sich nicht vermeiden lässt, sind die Kosten bei € 200,- pro Teilnehmer. Wer sich nur für ein oder zwei Mannschaftsspiele anmeldet, kann auch am Mannschaftstraining teilnehmen, die Kosten sind dann jedoch bei € 300,-.
Pro Punktspiel und LK-Turnier werden 10,- gutgeschrieben. Jedoch max. 80,-. Der Betrag wird beim Wintertraining oder in der nächsten Saison gutgeschrieben. Bei U18 Spielern kann es auch auf das Erwachsenentraining angerechnet werden.
Die Erfassung der Gutschriften erfolgt über einen Link auf ein Formular. Nur eingetragene Mannschaftsspiele und Turniere werden gutgeschrieben. Bei Punktspielen zählen auch die Turniertage der Ersatzspieler, wenn Sie sich eintragen haben aber nicht mitspielen können weil andere Mannschaftsfreunde/innen spielen. Eintragen und keine Zeit aus persönlichen Gründen haben zählt nicht.

Sondertraining findet für alle Jugend Mannschaftsspieler an drei Wochenenden statt (Ostern, Pfingsten, Sommerferien). Die Kosten trägt der Verein. Anmeldemöglichkeit folgt noch.

Zusätzliches Sponsoring von LK-Turnieren

Der Verein sponsert zusätzlich 2 LK-Turniere, die beim TC Puchheim ausgerichtet werden. Dazu zählt auch die Kreismeisterschaft. Hier werden die Meldegelder vom Verein erstattet.

Am 22.04. gibt es eine Einführung für die Einsteiger der Mannschaftsführer, Mappen und Bälle-Übergabe. Für die U9 ist das ein guter Termin, die Motorik usw. nochmal final zu üben mit den Mannschaftsführern.

Zusätzliche Helfer

Team Jugendfest U9 und U12. Hierzu sind auch tatkräftige Helfer und Ideengeber gesucht, um auch das zu realisieren.

Als Unterstützer und Mithelfer des Jugendteams sind wie oben genannt Elena Dern, Theresa Hallmannsegger und Helena Tyrtania als Jugendsprecherinnen, Sascha Gollnow als Koordinator U12 Julian Röhr als Unterstützer bei Vorbereitungen zu den Mannschaftsspielen und organisatorischen Dingen. Er hat sich auch als mein Stellvertreter angeboten und wird mich  dabei unterstützen. Wenn sich noch zusätzliche Stellvertreter finden, bitte melden.

Viele Grüße Euer

Markus / Jugendwart