Große Werner Mertins-Spiele, AK 70

Große Spiele, große Erwartungen

Ausblick auf die Großen Spiele (Senioren-Mannschaftsmeisterschaften der Landesverbände) am 8. und 9. September 2018

Am zweiten Wochenende im September werden die Deutschen Senioren-Mannschafts-Meisterschaften der DTB-Landesverbände ausgetragen, die so genannten Großen Spiele. In fünf Altersklassen kämpfen jeweils vier Teams um den Titel.

Die Damen / Herren 30 und 70 des Bayerischen Tennis-Verbandes genießen Heimrecht in Straubing bzw. Puchheim – und freuen sich auf die Unterstützung zahlreicher Zuschauer. Die übrigen BTV-Mannschaften müssen ihr Glück auf „fremden Plätzen“ versuchen

Die Wettbewerbe werden in den Altersklassen 30 bis 60 mit gemischten 6er-Mannschaften ausgetragen und besteht somit aus drei Herren-Einzeln, drei Damen-Einzeln, einem Herren-Doppel, einem Damen-Doppel und einem Mixed. Im Doppel darf jeder Spieler nur einmal eingesetzt werden. In der AK 70 wird mit gemischten 4er-Mannschaften gespielt.

Große Werner Mertins-Spiele, AK 70 (Gruppe A)

• Austragungsort: TC Puchheim (Bayern)
  • Teams: Baden, Bayern, Niedersachsen-Bremen, Württemberg
  • Vorjahresplatzierung des BTV-Teams: 1. Platz in Gruppe B (Aufstieg)