Gehörlosentennis

Schon 1888  wurde in Berlin der Grundstock gelegt. Alle Gehörlosensportarten sind in Deutschland im Deutschen Gehörlosen Sportverband organisiert, der schon 1910 gegründet wurde. Die deutschen Gehörlosen-Tennisspieler:innen sind seit Jahren auch international überaus erfolgreich. Neben Wettbewerben im Gehörlosensport, wie den als Highlight geltenden Deaflympics, nehmen viele von ihnen am regulären Spielbetrieb der hörenden Tennisspieler:innen teil.

Gespielt wird nach den offiziellen ITF-Regeln. Bei Wettkämpfen im Gehörlosensport ist allerdings das Tragen von Hörhilfen verboten.Ansonsten wird das reguläre Material, also alters- und leistungsangemessene Bälle, Schläger und Felder eingesetzt.

Bei Interesse könnt ihr euch unter inklusion@tc-puchheim.de mit uns in Verbindung setzen.