Jugend – come together

Was ist unsere Mission: Die Jugendlichen sollen einfach zum Spaß am Tennis ohne Turnierdruck motiviert werden. Sie können sich einfach zum Tennisspielen verabreden und damit auch Punkte sammeln. Es ist egal, ob Matches gespielt werden, wie diese evtl. ausgehen oder die Altersklasse übereinstimmt oder nicht.

Die Punkte werden wie folgt gesammelt:

1. Wenn sie/er sich außerhalb vom wöchentlichen Training mit einem anderen Kind/Jugendlichen zum Spielen verabredet, dann bekommen beide jeweils 2 Punkte.
  2. Spielen die Kinder/Jugendlichen in derselben Konstellation wieder miteinander dann bekommen beide nur noch 1 Punkt dafür.
  3. Beim dritten mal bekommt jeder nur noch 0,5 Punkte und somit ist für diese Konstellation das Punktevergeben ausgeschöpft. Sie können aber weiter miteinander spielen, allerdings nicht für das Punktesystem. Kinder/Jugendliche sollen mit verschiedenen Partnern spielen, deshalb in jeder Konstellation nur max. dreimal miteinander.
  4. Spielt ein Kind/Jugendlicher mit einem Erwachsenen dann bekommt sie/er 3 Punkte.
  5. Pro Erwachsenen gibt es NUR EINMAL Punkte, Familienangehörige sind ausgenommen.

Im Clubheim liegt ein Ordner, in dem sich die Teilnehmer/innen auf einem Formular eintragen können. Nach jedem Spiel kann der Spiel-Partner eingetragen und die Trainer oder Lello & Co werden die bestätigen!

Ziel ist, vor allem bei den Jüngeren den Spaß am freien Spiel und den Zusammenhalt außerhalb der Punktspiele wieder mehr zu fördern.

• Ende der Sammelperiode ist Ende September.
  • Mindest-Punkteanzahl, um Prämien zu erhalten sind 15 Punkte.

Und es gibt tolle Preise zu GEWINNEN – also macht mit!!!

Platz 1:  Eine Trainerstunde (Einzelstunde) + Sachpreis

Platz 2 und 3: Eine Trainerstunde (Partnerstunde) + Sachpreise

Platz 4 – 10: Eine Urkunde + kleine Sachpreise

Alle Teilnehmer/innen die 20 und mehr Punkte erreichen bekommen vom Verein eine Freistunde in der Halle!

Viel Spaß an alle

Euer Markus